In den letzten Monaten hieß es immer mal „Jugend on tour“. Zum Beispiel am 10.9.`16 Wir schnappten unsere Sachen, tankten die Autos nochmal auf und es ging ab zu der Jugend in Schneeberg. Zum ersten Mal besuchten wir als Gruppe ihren Jugendgottesdienst. Nach einem kleinen Abendbrot gab es eine Andacht, gefolgt von viel Lobpreis. Im Anschluss konnte man neue Leute kennen lernen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Allgemein war es ein sehr schöner und interessanter Ausflug. Solche kleinen Events machen es immer wieder möglich, auch mal in andere Jugendgruppen zu schnuppern, zu sehen, wie sie mit Gott leben und sich untereinander auszutauschen.

Die nächste Gelegenheit dazu gab es am 24.9. Diesmal ging es wieder nach Leipzig zu „Brightside“. Ein weiterer Jugendgottesdienst. Auch hier gab es viel Lobpreis, eine tolle Predigt von André Krause und viele neue Menschen, die immer offen für ein Gespräch sind. Der dritte Ausflug führte uns nach Annaberg-Buchholz zum Buchholzfestival. Die perfekte Mischung für junge Leute. Mehrere christliche Bands, zwischendrin etwas geistliches Futter durch Andachten und eine Menge Leute, die richtig Bock haben abzugehen, Gott zur Ehre. Auch hier durften einige von uns nicht fehlen. Wie ihr seht, die Jugend macht ganz schön Kilometer. Aber zwischen diesen ganzen Ausflügen blieben wir auch einfach mal im Jugendraum und durften Gäste wie Katrin Grunert und Matthias Franz bei uns begrüßen, die für uns tolle Jugendstunden hielten. Vielen Dank dafür. Wir begrüßen es gerne, wenn wir auch Unterstützung aus der Gemeinde bekommen, da sich die Jugend momentan etwas lichtet, durch die vielen Studenten, die eben auch nicht alle in der Heimat bleiben können. Trotzdem bleiben wir am Ball und versuchen alles, dass wir als Gruppe weiter zusammen wachsen. Der nächste und wahrscheinlich letzte große Schritt für dieses Jahr ist – könnt ihr es schon erraten – genau, das Krippenspiel. Auch dieses Jahr gibt es wieder eine kleine Aufführung von uns. Die Proben beginnen bald und das Endresultat könnt ihr dann zum 3. Advent (11.12.) sehen.

Damaris Totterwitz

Social Share:

Jugend-Termine

16 Dez 2018;
15:00 - 16:00 Krippenspiel zur Gemeindeweihnachtsfeier
22 Dez 2018;
00:00 KEINE Jugendstunde!
25 Dez 2018;
05:00 - 08:00 "Metten" in Dorfchemnitz
29 Dez 2018;
18:00 - 20:00 Jugendstunde in Stollberg
05 Jan 2019;
19:30 - 21:30 Jugendstunde in Stollberg
12 Jan 2019;
19:30 - 21:30 Jahresjugendstunde in Stollberg
19 Jan 2019;
19:30 - 21:00 Allianzgebetswoche für die Jugend in Stollberg
26 Jan 2019;
19:30 - 21:30 Jugendstunde in Stollberg

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stellenausschreibung

Bildungsreferent*in (Mutterschutz und Elternzeitvertretung) im GJW-Sachsen gesucht: Stellenausschreibung zur Mutterschutz- und Elternzeitvertretung von Phöbe Geiger ab dem 01.04.2019 pdf: 2019 Stellenausschreibung_BildungsrefentIn.pdf HERR-BERGE sucht in Burkhardtsgrün: - Pflegefachkräfte (Ambulanter Pflegedienst): 2018_Stellenangebot Pflegefachkräfte 18.pdf - Erstausbildung zum/ zur staatlich anerkannten Altenpfleger/in, Quereinsteiger, FSJ: 2018_Stellenangebot Ausbild-Quereinsteiger 18-2.pdf .

14.08.2018


Botschafter der Versöhnung

„Versöhnt leben – mit Gott, mit anderen und mit mir selbst“ war das Thema eines Seminarwochenendes für persische Christen und ihre deutschen Freunde. .

14.12.2018

Als Christuszeuge unterwegs

Adolf Pohl ist am Nachmittag des 10. Dezembers im Alter von 91 Jahren verstorben.

13.12.2018

Go to Top