Der Sommer ist vorbei & auch für die Jugend geht es wieder auf Arbeit, in die Uni oder in die Schule. Da viele auch der Weg von der Heimat weg führte, sah es manchmal etwas leer im Jugendraum aus. Und auch, wenn momentan wichtige Fragen vor uns stehen, wie z.B. wie geht es mit der Jugendleitung weiter, lassen wir uns das gemeinsame Beisammensein & den Spaß nicht nehmen. Genau deshalb hatten wir das eine & andere Highlight im letzten Monat. So stand mal wieder ein Polterabend an – der letzte für dieses Jahr :D

Diesmal durften wir unsere kreativen Köpfe für Theresa & Tobias Vogel öffnen. Am 27.8. konnten wir dann unser Programm in der Scheune zu Gablenz vorführen. Wir hoffen natürlich, dass wir den beiden & allen Gästen einen schönen Abend bereiten konnten. Auch dieses Jahr war wieder Anfang September Taufe. Gemeinsam mit 4 Mädels aus unserer Jugend (Sarah F., Melanie G., Damaris L., Damaris T.) & 2 Jungs aus der Sonntagschule (Mario S., Joel H.) durften wir uns über ihre Entscheidung, ihr Leben mit Gott zu leben, freuen.Wir wünschen natürlich allen ein behütetes & gesegnetes Leben, in der großen Gemeinde Gottes. Auch Gerd Seidel durften wir nach langer Zeit mal wieder bei uns begrüßen. Zusammen dachten wir darüber nach, was Nachfolge bedeutet & wie wichtig sie für unser Leben ist, aber auch welche Herausforderungen damit auf einen zu kommen. Noch einmal vielen Dank Gerd, für die Denkanstöße, die du uns mit auf den Weg gegeben hast. Ende September hatten wir noch ein kleines Nachtreffen unserer Rügenfreizeit. Bei Kuchen & Gesprächen wurden auch viele Bilder & Videos geschaut & so konnten alle noch einmal diese schöne Freizeit an der Ostsee Revue passieren lassen. Viel mehr ist in den letzten Wochen in der Jugend nicht passiert, aber es stehen wieder große Projekte vor der Tür. So ist bald ein 'Xperience' Wochenende mit Daniel Meisinger geplant. Und nicht zu vergessen, es geht auf den Winter & Weihnachten zu. Und das heißt? Genau, die Proben für unser diesjähriges Krippenspiel beginnen bald wieder.

Wir freuen uns darauf. Seid gespannt :)

Damaris Totterwitz

Social Share:

Jugend-Termine

16 Dez 2018;
15:00 - 16:00 Krippenspiel zur Gemeindeweihnachtsfeier
22 Dez 2018;
00:00 KEINE Jugendstunde!
25 Dez 2018;
05:00 - 08:00 "Metten" in Dorfchemnitz
29 Dez 2018;
18:00 - 20:00 Jugendstunde in Stollberg
05 Jan 2019;
19:30 - 21:30 Jugendstunde in Stollberg
12 Jan 2019;
19:30 - 21:30 Jahresjugendstunde in Stollberg
19 Jan 2019;
19:30 - 21:00 Allianzgebetswoche für die Jugend in Stollberg
26 Jan 2019;
19:30 - 21:30 Jugendstunde in Stollberg

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stellenausschreibung

Bildungsreferent*in (Mutterschutz und Elternzeitvertretung) im GJW-Sachsen gesucht: Stellenausschreibung zur Mutterschutz- und Elternzeitvertretung von Phöbe Geiger ab dem 01.04.2019 pdf: 2019 Stellenausschreibung_BildungsrefentIn.pdf HERR-BERGE sucht in Burkhardtsgrün: - Pflegefachkräfte (Ambulanter Pflegedienst): 2018_Stellenangebot Pflegefachkräfte 18.pdf - Erstausbildung zum/ zur staatlich anerkannten Altenpfleger/in, Quereinsteiger, FSJ: 2018_Stellenangebot Ausbild-Quereinsteiger 18-2.pdf .

14.08.2018


Botschafter der Versöhnung

„Versöhnt leben – mit Gott, mit anderen und mit mir selbst“ war das Thema eines Seminarwochenendes für persische Christen und ihre deutschen Freunde. .

14.12.2018

Als Christuszeuge unterwegs

Adolf Pohl ist am Nachmittag des 10. Dezembers im Alter von 91 Jahren verstorben.

13.12.2018

Go to Top