Der Sommer ist vorbei & auch für die Jugend geht es wieder auf Arbeit, in die Uni oder in die Schule. Da viele auch der Weg von der Heimat weg führte, sah es manchmal etwas leer im Jugendraum aus. Und auch, wenn momentan wichtige Fragen vor uns stehen, wie z.B. wie geht es mit der Jugendleitung weiter, lassen wir uns das gemeinsame Beisammensein & den Spaß nicht nehmen. Genau deshalb hatten wir das eine & andere Highlight im letzten Monat. So stand mal wieder ein Polterabend an – der letzte für dieses Jahr :D

Diesmal durften wir unsere kreativen Köpfe für Theresa & Tobias Vogel öffnen. Am 27.8. konnten wir dann unser Programm in der Scheune zu Gablenz vorführen. Wir hoffen natürlich, dass wir den beiden & allen Gästen einen schönen Abend bereiten konnten. Auch dieses Jahr war wieder Anfang September Taufe. Gemeinsam mit 4 Mädels aus unserer Jugend (Sarah F., Melanie G., Damaris L., Damaris T.) & 2 Jungs aus der Sonntagschule (Mario S., Joel H.) durften wir uns über ihre Entscheidung, ihr Leben mit Gott zu leben, freuen.Wir wünschen natürlich allen ein behütetes & gesegnetes Leben, in der großen Gemeinde Gottes. Auch Gerd Seidel durften wir nach langer Zeit mal wieder bei uns begrüßen. Zusammen dachten wir darüber nach, was Nachfolge bedeutet & wie wichtig sie für unser Leben ist, aber auch welche Herausforderungen damit auf einen zu kommen. Noch einmal vielen Dank Gerd, für die Denkanstöße, die du uns mit auf den Weg gegeben hast. Ende September hatten wir noch ein kleines Nachtreffen unserer Rügenfreizeit. Bei Kuchen & Gesprächen wurden auch viele Bilder & Videos geschaut & so konnten alle noch einmal diese schöne Freizeit an der Ostsee Revue passieren lassen. Viel mehr ist in den letzten Wochen in der Jugend nicht passiert, aber es stehen wieder große Projekte vor der Tür. So ist bald ein 'Xperience' Wochenende mit Daniel Meisinger geplant. Und nicht zu vergessen, es geht auf den Winter & Weihnachten zu. Und das heißt? Genau, die Proben für unser diesjähriges Krippenspiel beginnen bald wieder.

Wir freuen uns darauf. Seid gespannt :)

Damaris Totterwitz

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Aktionstage mit Arno Backhaus in Schmiedeberg

Missio-Narr, E-fun-gelist, Au-tor, Arno-mateur, Aktionskünstler und Kreativist – so nennt sich Arno Backhaus, der seit Jahrzehnten durch christliche Gemeinden tourt und als Straßenevangelist durch spektakuläre Kleinaktionen auf Jesus Christus aufmerksam macht. Bekannt geworden in den 1980er Jahren durch das Liedermacher-Duo Arno & Andreas ist Arno Backhaus als Autor, Evangelist und Seminarleiter (auch zusammen mit seiner Frau Hanna) in der christlichen Szene bekannt.

19.05.2018


Neue BEFG-Datenschutzordnung verabschiedet

Angesichts des bevorstehenden Inkrafttretens der Datenschutz-Grundverordnung der EU (DS-GVO) stand das Thema Datenschutz auch bei der BEFG-Bundesratstagung auf der Tagesordnung. .

17.05.2018

Haushaltsabschluss: „Gutes Jahr, hart erarbeitet!“

Bei der Vorstellung des Haushalts freute sich der kaufmännische Geschäftsführer über positive Entwicklungen und bat gleichzeitig darum, regelmäßig für die allgemeine Arbeit des Bundes zu spenden..

16.05.2018

Zum Seitenanfang